Westliche Kräuter

  Nachdem ich mich nun viele Jahre mit den chinesischen Kräutern befasst habe, habe ich begonnen, mich mit den westlichen Kräutern zu befassen. Vor vielen Jahren wurde begonnen, das über Jahrtausende bestehende System der chinesischen Kräuterheilkunde auf unsere westlichen Kräuter zu übertragen. Die Kräuter werden eingeordnet nach ihrem thermischen Verhalten, also ob sie auf unseren Körper eine wärmende oder kühlende Temperatur haben, nach dem Geschmack (süß, sauer, salzig, bitter, scharf), der auch eine Wirkung auf den Körper hat Ich mache eine Anamnese nach chinesischer Medizin mit ausführlicher Befragung und Puls- und Zungendiagnose. Dann wird eine individuelle Rezeptur erstellt, die als Tee oder Tinktur eingenommen werden kann.  
Startseite Aktuelles TCM Vitalwellen Massagen Klopfakupressur Westliche Kräuter über mich Preise/Termine Kontakt Impressum/Datenschutz Shaolin Qi Gong Praxisgemeinschaft
Naturheilpraxis Effenberger
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Massagen                     Heilpraktikerin
  .
Westliche Kräuter